Site Map   EnglishDeutschFrançais
Erfahrungen mit SVC-Projekten
Pharma2: "Ein Erfolg "
Salome Lichtsteiner


Salome Lichtsteiner, Doktorandin und Projekt-Koordinatorin,
Anna-Barbara Utelli, aktuelle Projekt-Koordinatorin

Bewertung Salome Lichtsteiner
Salome Lichtsteiner: "Rückblickend ist das Projekt ein Erfolg. Wir haben Preise dafür gewonnen. Die Studenten benutzen und estimieren die Module. Das gibt Bestätigung. Anfangs war es ein Auf und Ab. Schwierig waren die Koordination zwischen den Partnern, die technische Entwicklung und die Teambildung. Die Hauptarbeit im Projekt bestand meiner Ansicht nach in der inhaltlichen und didaktischen Entwicklung. Es war nicht einfach, zusammen mit den Partnern die Ziele festzulegen. Wir hatten verschiedene Zielpublika. Das Team war anfangs zu klein. Ich war fast allein, es harzte. Es war schwierig, die richtig qualifizierten Leute zu finden. Sobald das Team beisammen war, ging es vorwärts. Bezüglich Didaktik liessen wir uns von einer Fachperson beraten. In Sachen Technik haben wir in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik der Universität Basel eine gute Lösung gefunden: Eine XML-basierte Lernumgebung. Damit können wir ein Testsystem mit Fragestellungen aufbauen. Dieses bietet mehr Möglichkeiten als eine kommerzielle Plattform."


Bewertung Anna-Barbara Utelli
"Erfolgsrezept"
Ausblick
Rahmen / Einbindung in den Unterricht
url:
http://www.pharmasquare.org
Contact:
anna-barbara.utelli@unibas.ch
Übersicht "Erfahrungen"
Projektbeschrieb "Pharmasquare"

line
Home | SVC in Kürze | News | Anlässe | Online-Kurse | Federal Profile Platform | Ressourcen | Archiv | Site Map

Bitte beachten Sie dabei: Die Seiten des SVC sind auf dem Stand zum Ende des Bundesprogramms und werden nicht mehr aktualisiert.

© 2009 Swiss Virtual Campus - Disclaimer